Die Volatilität der heutigen Zeit braucht eine Plattform

Unite Gründer und CEO Dr. Sebastian Wieser spricht im Podcast Kaufkraft mit Prof. Dr. Florian Kleemann von der Hochschule München darüber, wie die Unite Plattform dabei hilft, in einer VUCA-Welt zurecht zu kommen.

Der Mehrwert von Plattformen in volatilen Zeiten

Eine VUCA-Welt bringt neue Herausforderungen mit sich. Einkäufer müssen nicht mehr nur Prozesse optimieren, sondern die Versorgung sichern, mit einbrechenden Lieferketten umgehen und Preisschwankungen managen.

Dabei werden direkte Beziehungen zu Lieferanten immer wichtiger. Wieser erklärt, wieso der Einkauf von einem Lieferantennetzwerk profitiert und wie Unite dabei hilft, sich dieses aufzubauen. Der Netzwerkgedanke steht bei Unite heute im Fokus. Ziel ist es, Kunden und Anbieter strategisch zusammenzuführen und echte Partnerschaften abzubilden.

Warum aus Mercateo mit dem klassischen Marktplatz Unite wurde und welche Rolle Plattformen zukünftig, vor allem im Hinblick auf Nachhaltigkeit spielen, hören Sie im Podcast

.