Stories und Insights

Bleiben Sie auf dem Laufenden darüber, was im Plattform-Business und bei uns los ist. Möchten Sie tiefer eintauchen? Entdecken Sie Branchen-Insights und verfolgen Sie unseren Podcast. Hier befassen wir uns mit komplexen Fragestellungen, damit Sie den Überblick über Trends, viel diskutierte Themen und globale Entwicklungen behalten.

Stories and insights

Führen mit Empathie

Christel Constant über Entscheidungsfindung, Kundenorientierung und den DEI-Ansatz

Beiträge 84 — Seite 1 von 7

Unitees auf Gesundheitsmission in Leipzig

Gesundheitsthemen sind Privatsache? Da sind wir von Unite anderer Meinung. Die mentale und physische Gesundheit aller Unitees ist Herzenssache.

Unite Podcast #39: Die „jungen Wilden” des E-Procurement

Hivebuy und Lhotse im Gespräch: so wollen die Start-ups den indirekten Einkauf verändern

Fünf Mythen über digitale Plattformen im öffentlichen Einkauf

Erfahren Sie, wie digitale Plattformen den öffentlichen Einkauf bei der Abwicklung von Direktaufträgen unterstützen können.

Unite feiert in Leipzig – und das Wir im Zentrum

Das Unite Sommerfest zieht jedes Jahr Unitees aus aller Welt nach Leipzig. Diesmal vor allem auch, um das neue Headquarter zu zelebrieren.

Mehr Auswahl, weniger Freitexte - So wurde Versicherer ERGO lästige Sonderfälle los

Success Story: So wurde Versicherungsunternehmen ERGO lästige Freitextbestellungen los

Digitaler Einkauf in der öffentlichen Verwaltung

Interview mit Monika Schmidt, Mitbegründerin & Aufsichtsratsvorsitzende der TEK-SERVICE AG

Sustainability Stakeholder-Dialog: Austausch und Networking

Beim 2. Sustainability Stakeholder Dialog haben wir mit Einkaufsverantwortlichen und Anbietern führender Unternehmen über marktrelevante Nachhaltigkeitsaspekte gesprochen.

Nachhaltige Produkte auswählen

Nachhaltigkeitscheck für Drucker

Duales Studium: Durch Rotation zum Traumberuf

Im Interview spricht Absolventin Angelina Kein über ihre Erfahrung während des dualen Studiums bei Unite und welche Rolle wirklich gute Betreuung spielt.

„Es gibt von vielen die Bereitschaft, selbst mitzuwirken.“

Nachhaltigkeitsexpertin Nora Reumschüssel erzählt im Interview, wie sich Unite engagiert und wie Mitarbeitende begeistert werden können.

„Wir müssen nicht mehr in Standorten denken“

Unite setzt auf flexible Arbeitsmodelle. Im Interview erklärt Personalleiter Marcus Hendel, welche Chancen das bietet.

Dort sein, wo die Kunden sind

RS nutzt Unite, um Kunden den digitalen Zugang zu über 250.000 in Deutschland lagernden Artikeln zu erleichtern – mit dem Mercateo Marktplatz, BusinessShop und BusinessShop Plus.

Kontaktieren Sie uns

Sie brauchen ein Zitat oder eine Expert*innenmeinung? Unser Presseteam hilft Ihnen gern persönlich weiter.